Verschiebung Streetkick und Bildungsfahrt ins Jahr 2021

Fanprojekt Mainz verschiebt Streetkick und Bildungsfahrt ins Jahr 2021 

In diesem Jahr hatten wir einiges vor, dann kam Corona und wie die Geschichte auf allen gesellschaftlichen Ebenen weitergeht weiterging (zumindest bis zum Sommer) ist hinlänglich bekannt.  

Wir haben lange mit uns gerungen, gerade auch aufgrund der schwierigen Vorhersehbarkeit der weiteren Entwicklungen, aber letztlich blieb uns nichts anderes übrig, als unsere für 2020 geplanten Großprojekte zu verschieben. 

Den Streetkick unterm Regenbogen, ein bunt gemischtes Straßenfußballturnier mit über 100 Teilnehmer*/Innen, wollten wir nach drei erfolgreichen Umsetzungen auf dem Mainzer Gutenbergplatz erstmalig im September in Ingelheim ausrichten. Viele junge Mainz 05-Fans kommen aus dem Landkreis Mainz-Bingen, daher war es für uns naheliegend den Streetkick auf Reisen zu schicken.   

Die Stadt Ingelheim hat zwischenzeitlich aus nachvollziehbaren Gründen beschlossen, ihre stadteigenen Plätze in diesem Jahr nicht für größere Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Der Streetkick soll daher im Sommer 2021 nachgeholt werden. 

Ebenfalls verschieben müssen wir unsere Bildungsfahrt nach Theresienstadt und Prag, die wir gerne im Oktober umgesetzt hätten. Aber letztlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Auslandsfahrt mit 20 Teilnehmer*/Innen ein Grundmaß an Planungssicherheit für alle Beteiligten benötigt und dies ist in diesem Jahr schlichtweg nicht zu gewährleisten. 

Wir planen auch hier nun eine Umsetzung im Jahr 2021 und visieren für 2020 im Herbst stattdessen eine kleinere innerdeutsche Bildungsfahrt nach Berlin an.  

Zudem planen wir einige Projektveranstaltungen am und im Fanhaus und treiben die Vorkehrungen zur Wiedereröffnung des Kick`n Rush für Anfang September voran. 

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden.  

Bleibt gesund! 

Wenn Ihr hinsichtlich der weiteren Planungen zur Bildungsfahrt auf dem Laufenden bleiben möchtet, könnt Ihr Euch gerne für unseren Infoverteiler zur Bildungsfahrt anmelden. Eine kurze Nachricht per E-Mail, WhatsApp oder Telegram genügt.

E-Mail: sabrina.maron@fanprojekt-mainz.de

Mobil: 0151-55161905 (Sabrina)